Most Shared

"Fahr doch einfach über den Gehweg"…

… war die Antwort eines Anwohners der mich während meines Manövers angesprochen hatte, während ich mit weniger als Schrittgeschwindigkeit an seinem Grundstück vorbeigetuckert bin. (Der Anwohner war auch nicht erfreut von der gesamten Situation in der Straße).

Hier wurden auf der gesamten Straßen die 3,05 m Mindestbreite nicht eingehalten. Den Anwohnern möchte ich da nichtmal mehr einen bösen Vorwurf machen, denn schließlich müssen die auch irgendwo parken. Bei vielen Kleinwagen kam man auch problemlos dran vorbei, auch wenn die Mindestbreite bestimmt nicht immer eingehalten wurde.

Allerdings standen doch vermehrt große SUV, Camper und Kastenwagen mitten im Wohngebiet. Ohne das einklappen des rechten Spiegels wären wir nichtmal daran vorbeigekommen.

In eine Parallel Straße sind wir nichtmal mehr reingefahren, da wir dort zu 100% nicht durchgekommen wären.

*Disclaimer 1: Es war keine Einsatz Fahrt, sondern eine Bewegungsfahrt um das Manövrieren in engen Straßen zu üben. *Disclaimer 2: An unserer Wache sind drei Löschfahrzeuge stationiert, davon haben wir eins genommen.

submitted by /u/Kilischmandscharo to r/Falschparker
[comments]


Source link

Related Articles

Back to top button